Newsleser

Deutscher Voltigierpokal als Saisonabschluß

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Der Deutsche Voltigierpokal, ein bundesweiter Vergleich der M-Gruppen, fand Ende Oktober im bayrischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger in Ohlstatt statt. Am Start waren 27 Gruppen.

Für Baden-Württemberg waren die Gruppen aus Bietigheim-Bissingen, Fronhofen und Ulm-Wiblingen am Start. Die Gruppen wurden aufgrund der gezeigten Leistungen bei den Qualifikationen im Land nominiert. Betreut wurde die Mannschaft in Bayern von Nadine Blatt.

In drei Abteilungen mit jeweils neun Gruppen wurde die Qualifikation für das Finale ausgetragen. Bei der Qualifikationsprüfung in der 3. Abteilung belegte die Gruppe Ulm-Wiblingen mit Lanciano und Monika Schmidt an der Longe mit der Wertnote 6,184 Rang vier und qualifizierte sich damit für das Finale. Die Wiblinger belegten im Finale Rang acht, Sieger des diesjährigen Deutschen Voltigierpokals wurde die Mannschaft Breitenburg aus

Im Doppelvoltigieren gingen für Baden-Württemberg die Aktiven aus Welzheim, Leonberg, Böblingen und Moosbeuren an den Start.

Zurück