Newsleser

Casting in Dressur und Springen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Zum Casting der Springreiter, das der Verband in diesem Jahr erstmalig ausgeschrieben hatte, kamen zu den drei Veranstaltungsorten Meckenbeuren, Weilheim und Laupheim knapp 20 Nachwuchstalente, schön, dass auch mehrere Jungs daran teilgenommen haben. Die jüngste Teilnehmerin ist gerade mal neun Jahre alt, die ältesten sind 15. Regionaltrainer Helmut Hartmann zeigte sich begeistert und für einige wird es eine Einladung zum nächsten Springlehrgang des Verbandes im Februar geben.

In der Dressur kamen zu den Terminen in Sindlingen und Laupheim 14 Aktive, die teilweise in der letzten Saison schon M geritten sind, aber bisher noch nicht an Verbandsturnieren und Sichtungen teilgenommen haben. Holger Schulze hat Nachwuchsreiter gesehen, die erst in dieser Saison mit dem Turniersport angefangen haben, aber auch solche, die bereits erfolgreich Turnier reiten. In der Dressur wird es im Januar ein Stützpunkttraining geben.

Wichtiger Termin ist für alle Nachwuchstalente jedoch die Sichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 14./15. März in Dusslingen.

Zurück