Newsleser

Ausschreibung zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im Voltigieren liegt vor.

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Mitte Juli findet das 22. Voltigierturnier und die 12. Württembergische Mannschaftsmeisterschaft der Voltigierer in Ulm-Wiblingen statt.Durch die Terminverschiebung von Mitte Mai auf Mitte Juli erhofft sich der Verein ein noch größeres Nennungsergebnis. Die Turnierleitung liegt wieder in den Händen von Monika Schmidt, der Voltigierausbilderin des Vereins und von Anfang an als Organisatorin der Voltigierturniere dabei. Württembergischer Mannschaftsmeister wurde im Vorjahr der PSK Oberschwaben vor dem PSK Alb-Donau und dem PSK Böblingen.

Jeder Pferdesportkreis (PSK) kann beliebig viele Mannschaften, Doppel oder Einzelvoltigierer stellen.  Für die PSK-Wertung werden nur die Punkte der vier besten Mannschaften,Einzel und Doppelvoltigierer eines PSK addiert ,die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 200.

Für die Endwertung werden die Punkte der Mannschaften, Doppel und Einzel eines PSK addiert, bei Punktgleichheit in der PSK-Wertung entscheidet das bessere Endergebnis der Gruppen.

Ausgeschrieben werden Prüfungen für Gruppen und Einzelvoltigieren bis zur Klasse S, Prüfungen im Doppelvoltigieren und Einsteigerprüfungen bei denen die Kür im Schritt gezeigt wird. Für alle Voltigierer ist etwas dabei.

Zurück