Auftakt der der Dressurlehrgänge im Württembergischen Pferdesportverband
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Mitte Januar fand erstmalig im WPSV ein Lehrgang für Children, das ist die Altersklasse U 14, in Sindlingen statt. Aktive, die beim Dressurcasting im Dezember vorgeritten waren und Aktive , die beim Fördergruppenturnier in Tübingen am Start waren, wurden zu einem dreitägigen Lehrgang unter Leitung des Regionaltrainers Dressur, Holger Schulze, eingeladen. Einige davon sind bereits auf dem Leistungsstand, dass sie bei der Sichtung in Balingen Ende Februar an den Start gehen können.
Für die Aktiven aus den Pferdesportkreisen Alb-Donau, Biberach und Oberschwaben fand am letzten Januarwochenende ein dezentraler Lehrgang in Biberach statt. Neun Aktive nahmen am Lehrgang teil.
Für die Ponyreiter, Regionalkader und Nachwuchsreiterinnen, trafen sich Ende Januar zum Trainingslehrgang unter der Leitung von Rudi Brügge in Neubulach. Intensives Dressurtraining zur Vorbereitung auf die Saison waren angesagt. Für die Regionalkadermitglieder ist das Verbandssichtungsturnier am 16./17. März in Weilheim Pflichtstart.