Newsleser

Aller guten Dinge sind Drei bei der RFgg Biberach

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am 2. Juni feierte die RVgg Biberach ihr 60 jähriges Vereinsjubiläum, die langjährige Betriebsleiterin Andrea Berlin und langjährige Vorsitzende Dr. Elisabeth Isbary wurden verabschiedet.

Dr. Isbary ging in ihrem Rückblick auf die 60-jährige Vereinsgeschichte ein, Fritz Kolesch war der erste Vorsitzende und Lorenz Hagel der erste Reitlehrer. 1963 wurde die Reithalle eingeweiht, die erste Reithalle im Landkreis Biberach. Die ersten Turniere fanden auf dem Gigelberg statt. 1965 wurde mit Walter Moser der erste hauptamtliche Reitlehrer angestellt.1987 kam Andrea Berlin , Architektin von Beruf und „Quereinsteigerin“ in den Reitlehrerberuf, zum Verein. Nach 31 Jahren geht Andrea Berlin nun in den Ruhestand und wurde von „ihrem“ Verein gebührend verabschiedet. Im Rahmen des Jubiläums wurde sie mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet. Dr. Isbay, Vorsitzende seit 17 Jahren, gab Ende April ihr Amt in jüngere Hände ab. Als  Nachfolgerin wurde  Michaela von Langsdorff gewählt. Dr. Isbary, die die Umsiedlung des Vereins und den Neubau der Reitanlage maßgeblich begleitet hat, wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet.

Zurück