Talentzentrallehrgang in Marbach
(Kommentare: 0)
Talentzentrallehrgang in Marbach
19 Nachwuchsreiterinnen kamen zum diesjährigen Talentzentrallehrgang in den Osterferien in die Landesreitschule in Marbach/Lauter. Unter der Anleitung von Rolf Eberhardt und seinem Team trainierten die Aktiven eine Woche lang. Gedacht ist der Lehrgang vom Verband für die Jugendlichen, die daheim hauptsächlich auf Lehrpferden reiten und keine eigenen Pferde zur Verfügung haben, aber Talent haben. Auch in diesem Jahr waren die Aktiven reiterlich sehr weit, konnten einige von ihnen bereits auf Kandare reiten.
Positiv aufgenommen wurde von den Aktiven, dass sie in Marbach verschiedene Pferde reiten konnten und Unterricht in Dressur und Springen hatten. Die Krönung war dann das Springen auf dem Geländeplatz hinter der Reithalle über die festen Sprünge. Die Aktiven hatten so die Möglichkeit , in den meisten Vereinen gibt es keine Geländesprünge, auch einmal über feste Sprünge zu reiten. Zusätzlich zum praktischen Unterricht gab es noch Theorie. Für viele der Lehrgangsteilnehmerinnen war der Besuch im Fohlenstall des Gestüts eine tolle Gelegenheit Stuten mit Fohlen bei Fuß einmal aus der Nähe zu sehen.
Teilgenommen haben:
Miriam Bartkowiak (Aalen), Stefanie Bauknecht (Weilheim), Madleine Bidingmeier (Aalen), Jennifer Braun (Steinheim), Sandra Bruckner (Gäufelden), Jaqueline Butscher (Ehingen), Linda Eckstein-Unger (Schwaikeim), Julia Fiedler (Pfedelbach), Juliane Fischer (Rottenburg), Lia Kristin Gerst (Marbach), Ines Gnoth (Großbottwar), Sibylle Hubert (Sindelfingen), Maria-Elisabeth Klenk (Hattenhofen), Laura Köhler, (Winnenden), Alina Pfleghar (Mittelbiberach), Annika Schefficzyk (Ammerbuch), Kathrin Schregle (Biberach), Christine Singer (Marbach), Julia Weinmann (Aspach). Und als Betreuerin Jasmin Schmidt (Stuttgart).