Newsleser

Nachwuchsgruppe Vielseitigkeit beim Training in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Nachwuchsgruppe Vielseitigkeit beim Training in Sindlingen

Vom 13.-15. Februar trafen sich die Aktiven der Nachwuchsgruppe Vielseitigkeit zur ersten von drei Trainingsmaßnahmen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Sindlingen. Unter Anleitung des Regionaltrainers Vielseitigkeit , Fritz Pape, trainierten sie bereits beim ersten Lehrgang alle Sparten der Vielseitigkeit.



Am ersten Lehrgangstag machte sich Fritz Pape ein erstes Bild über den aktuellen Leistungsstand der Aktiven. „In der Dressur müssen sie lernen langsamer zu reiten, erst im Gelände geht’s nach der Zeit“ erklärte der Lehrgangsleiter. Dennoch stellte er gleich nach der ersten Trainingseinheit fest:„ Die reiten schon recht recht routiniert und haben gutes Pferdematerial“ .

An den anderen beiden Lehrgangstagen stand Springgymnastik über Parcourssprünge, Parcoursspringen und das Reiten über feste Sprünge auf dem Programm. Durch die Indoor-Veranstaltung in Sindlingen waren noch mehrere Natursprünge wie Baumstämme, ein mit einem Baumstamm überbauter Wassergraben, ein Naturwassergraben und verschiedene Kisten in der Reithalle geblieben. Alle Pferde und Reiter absolvierten das Indoor-Training von Geländesprüngen problemlos und mit viel Freude.

Die nächsten beiden Lehrgänge für die Nachwuchsgruppe Vielseitigkeit finden vom 27.-29. März und vom 9.-11. April in Sindlingen statt.

Zurück