Marbachs „Siegertypen 2009“
(Kommentare: 0)
Marbachs „Siegertypen 2009“
Große Hengstvorstellung im Haupt- und Landgestüt Marbach am 28. Februar
Erstmals Live-Übertragung im Internet-Fernsehen www.clipmyhorse.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
Marbachs „Siegertypen“ stellen sich vor - allen voran der strahlende Körungssieger der Trakehner, ISKANDER v. Le Rouge: Am Samstag, 28. Februar, um 17 Uhr beginnt das Haupt- und Landgestüt Marbach seine diesjährige Reihe der Hengstvorstellungen mit der zentralen Schau der EU-Besamungshengste und neuer Landbeschäler in Marbach. Pferdezüchter und Pferdefreunde sollten sich die Präsentation der sportlich und züchterisch topaktuellen Landbeschäler nicht entgehen lassen.
Erstmals überträgt das Internet-Fernsehen www.clipmyhorse.de die Hengstvorstellung live.
Das Haupt- und Landgestüt präsentiert 2009 einige neue Hengste, die auf den Körungen 2008 für Furore sorgten: Der strahlende Trakehner Siegerhengst ISKANDER v. Le Rouge wird erstmals unter dem Sattel präsentiert. Die Höchstnote 10,0 für sein Springen bekam der Prämienhengst CORNEILLE v. Cornet Obolensky auf seiner Körung in Münster. In der Springliga bereichert der dreijährige Holsteiner Prämienhengst NEKTOS v. Nekton die Szene. Beide werden im Freispringen zu sehen sein.
Auch einige der schon vom vergangenen Jahr bekannten bekannten Topvererber sind 2009 wieder mit dabei: Neben dem Vater des amtierenden Spring-Bundeschampions Chessman, CARRY, können die Züchter unter verschiedenen Hengsten mit aktuellem Pedigree aus bewährten Mutterstämmen wählen, z.B. der prämierte und im Turniersport bis zum Bundeschampionatsfinale erfolgreiche DIAMOND STAR. Siegerhengst der Süddeutschen Körung, Landeschampion, Bundeschampionatsfinalist und HLP-Sieger ist der bewegungsstarke Fuchshengst SIR NYMPHENBURG von Sir Donnerhall-Regazzoni. Er wird ebenso präsentiert wie die neu angebotenen blutgeprägten Hengste LET’S TALK ABOUT v. Laurentio und LAUREL v. STAN THE MAN xx sowie die Vollblüter ALBARAN xx und CARELESS SECRETARY xx.
Gefeiert werden soll ein ganz Großer aus Marbacher Zucht: der Elitehengst GARDEZ. Seine Nachkommen sind international erfolgreich und geben ihrem Vater am 28. Februar die Ehre.
Tickets für die Hengstpräsentation gibt es an der Abendkasse für 3 Euro. Im Anschluss findet eine Züchterhockete mit Freibier der Berg-Brauerei statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Astrid von Velsen-Zerweck
PS. Wer nicht kommen kann: Live-Übertragung im Internet-Fernsehen www.clipmyhorse.de, 28.02., 17 Uhr.
Quelle: HLG Marbach