Newsleser

Juniorteam Leonberg in C-Kader berufen

(Kommentare: 0)

Juniorteam Leonberg in C-Kader berufen



Nach den Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene wurde das Juniorteam des RFV Leonberg mit Longenführer Wolfgang Renz in den C-Kader (Bundeskader) berufen.
Die Mannschaft von Wolfgang Renz hat in 2008 eine tolle Saison gehabt. Zum Saisonauftakt an Ostern in Saumur/Frankreich belegte die Gruppe Rang zwei in einem internationalen Starterfeld. Beim Mannschaftsvergleich der Pferdesportkreise (PSK) in Ulm-Wiblingen sicherte sich die Mannschaft den Sieg.
Mit der Kür zur Musik aus Schwanensee sicherten sich die Leonberger beim Preis der Besten in Krumke/Sachsen-Anhalt Rang drei. Der Preis der Besten ist die erste nationale Standortbestimmung und gleichzeitig für die deutschen Voltigierer Sichtung für das Championat.

Beim internationalen Turnier in Wien konnte das Team den Sieg für sich verbuchen. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Voltigierer in Zaisenhausen sicherte sich die Gruppe den Landestitel. Zum Saisonhöhepunkt, der Deutschen Meisterschaft in Hohenhameln, war die Mannschaft topfit und sicherte sich die Bronzemedaille. An den Start gingen 21 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück