Wolfgang Walter in Gold ausgezeichnet
(Kommentare: 0)
Wolfgang Walter mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet
Ellwangen- (gke)- Im Rahmen des Schauabends anlässlich der Ellwanger Pferdetage vom 19.-21. September wurde Wolfgang Walter aus Ellwangen mit der Goldenen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet. Frank Reutter, der erste Vorsitzende des WPSV, hielt die Laudatio und überreichte die Ehrennadel.
Wolfgang Walter engagiert sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Pferdesportkreis (PSK) Ostalb. Von 1976 bis 1999 war er zweiter Vorsitzender des PSK Ostalb. Seit 1999 ist er erster Vorsitzender in diesem großen PSK. Bei den Ellwanger Pferdetagen, die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal veranstaltet werden, ist er ein „Mann der ersten Stunde“ und einer der Mitinitiatoren dieses Pferdefests in Ellwangen.
Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er bereits 1996 mit der Silbernen Ehrennadel des WPSV und 2006 mit der FN Plakette für besondere Verdienste ausgezeichnet.
Als aktiver Reiter war Wolfgang Walter bis zur Klasse S im Springen unterwegs bevor er 1992 seine aktive Laufbahn beendete.Sein Herz schlägt aber nicht nur für den Sport, sondern auch die Pferdezucht. Hier hat er sich einen Namen über seine Heimatgemeinde hinaus gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!