WPSV - Kurz berichtet

(Kommentare: 0)

WPSV - Kurz berichtet

In den ersten Monaten des Jahres 2008 waren die Vorstandsmitglieder und die Geschäftsstellenmitarbeiterinnen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), neben den Frühjahrssitzungen des Verbandes, auf vielen Veranstaltungen im Verbandsgebiet unterwegs.

Die Vereine Neubulach, Rottweil, Aischbach-Gültstein und Böblingen feierten ihr Vereinsjubiläum. Frank Reutter vertrat den Verband in Aischbach-Gültstein, Holger Martin den Verband in Böblingen.

Frank Reutter und Eddy Stöferle vertraten den Verband bei der Sitzung des Fördervereins Marbach in dem der WPSV Mitglied ist.

Der Verein Ludwigsburg-Poppenweiler feierte Anfang April seine Reithalleneinweihung. Petra Rometsch vertrat den Verband bei dieser Veranstaltung.

Am 18. April wurde die neue Reithalle in Ochsenhausen eingeweit, Eddy Stöferle war bei der Einweihung für den WPSV anwesend.

Am 19./20. April fand in Ulm-Wiblingen der Vergleich der Pferdesportkreise im Voltigieren statt. Die Ehrung der besten PSK’s wurde von Eddy Stöferle vorgenommen, er und Gabriele Knisel-Eberhard haben den Verband in Ulm-Wiblingen vertreten.

Am 21. April fand die LK-Sitzung und Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg statt. An der LK-Sitzung nahmen für den WPSV Frank Reutter, Eddy Stöferle und Holger Martin teil.

Am 23. April fand die lange geplante Kutschfahrt mit dem WLSB Ausschuss für Sportentwicklung in Machtolsheim statt. Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Frank Reutter, Eddy Stöferle, Vereinsberater Rolf Berndt, Gabriele Knisel-Eberhard von der Geschäftsstelle und Regionaltrainer Heinz Münzenmaier wurde so manches Vorurteil über die Pferdesportler bei einer Planwagenfahrt über die Alb ausgeräumt.

Quelle: WPSV

Zurück