Newsleser

Wolfgang Beger mit der silbernen Verbandsehrennadel des WPSV ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Wolfgang Beger mit der silbernen Verbandsehrennadel des WPSV ausgezeichnet

Im Rahmen des Reitturniers in Bad Friedrichshall am 24. Juli wurde nicht nur das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert, sondern auch Wolfgang Beger mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet.

Frank Reutter, Präsident des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), hielt die Laudatio auf Wolfgang Beger und überreichte die Ehrennadel. Wolfgang Beger engagiert sich seit 1974 im RV Bad Friedrichtshall. Zunächst war er Kassier des Vereins, seit 1976 ist er 1.Vorsitzender. Zusätzlich war er lange Jahre (1998- 2005) Kassier im Pferdesportkreis (PSK ) Franken. Unter seiner Führung wurde die vereinseigene Reithalle mit Reiterstüble und Stallungen gebaut und der Schulbetrieb installiert. 1991 entstand auf seine Initiative hin die Kooperation des Vereins mit der Astrid-Lindgren Schule in Neckarsulm. Als Motor des Vereins organisiert der umtriebige Vereinsvorstand die Reitturniere in Bad Friedrichshall, die aus dem Turnierkalender des Landes nicht weg zu denken sind.



Für sein Engagement um den Reitverein Bad Friedrichshall und den Reitsport zeichnete ihn der WPSV mit der Verbandsehrennadel in Silber aus.

Zurück