Newsleser

Vielseitigkeitsreiter küren Württembergische Meister

(Kommentare: 0)

Vielseitigkeitsreiter küren Württembergische Meister

Am zweiten Juli Wochenende fanden im Rahmen des Vielseitigkeitsturniers auf dem Lusshof in Laupheim die Württembergischen Meisterschaften für die Altersklassen Junioren (U 18), Junge Reiter (U 21) und Reiter (Ü22) statt. Während die Junioren eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse A absolvierten , ritten die Jungen Reiter und Reiter über eine L-Prüfung mit 24 Hindernissen. Durch die Unwetter war der Wasserstand des Höllsees, in den bei der Vielseitigkeit hinein gesprungen wird, sehr hoch. Aus Sicherheitsgründen konnte durch das Wasser in beliebiger Gangart und ohne Zeitwertung geritten werden. Prominentester Gast in Laupheim war Olympiasieger Michael Jung, der in der Nachwuchsprüfung für Geländepferde und Springpferde gesattelt hatte.



In der Altersklasse der Junioren ging die Goldmedaille an Stefanie Haan (RV Weigleshof Backnang) auf Zwerg, Silber sicherte sich Leoni Friedrich auf Don Leo vom gastgebenden Verein , den PF Lusshof-Laupheim. Bronze ging an Franziska Schmierer (PSG Erdmannhausen) auf Moonlieght Kiss. In der Altersklasse U 21 sicherte sich Katharina Woodland (RFV Leonberg) den Titel und die Meisterschärpe des Württembergischen Pferdesportverbandes. Silber ging an Annika Stadt (PSG Erdmannhausen) auf Weston Darc Storm vor Lena Heuer (RFV Mössingen) auf High and Higher.

In der Altersklasse der Reiter, Ü 22) gewann Sarah Schuler von der RA des TSV Altensteig die Goldmedaille auf FBW Harry McLeary. Die Silbermedaille sicherte sich Kim-Shirin Westerich (RFG Deschenhof) auf Lorenzho. Bronze ging an Mareike Pape (RFV Herrenberg) auf Samantha, die auch noch beim Landeschampionat der Ü 50 Reiter Silber gewann.

Zurück