Tübinger Doppelcup

(Kommentare: 0)

Tübinger Doppelcup

Hinweis zum Tübinger Doppelcup, da nun auch der Ausschreibungsmodus bekannt ist.

Die Tübinger RG schreibt den DoppelvoltigierWB altersoffen und mit DVA IV - Nachweis für beide Voltigierer - aus. Es muss aber, um an der Cup-Wertung teilnehmen zu können, mindestens zwei Wertungen in "DoppelvoltigierWB" nachgewiesen werden und der Start in Tübingen ist verbindlich. Nicht startberechtigt sind Teilnehmer von Einsteiger-Doppel-Wettbewerben, da hier eine geänderte Kür gezeigt wird.

Ich bitte die Turnierveranstalter, dieses bei der Ausschreibung von Doppelvoltigieren zu berücksichtigen, d.h., Wettbewerbe altersoffen, Nachweis des DVA IV. Nur so können sich Teilnehmer für Tübingen qualifizieren..

Wenn noch Fragen offen sind, kann unter 07071-63060 oder 0177-6022633 telefonisch nachgefragt werden..

Der diesjährige Tübinger Doppelcup wird nicht an bestimmte Qualifikationsturnierorte festgelegt, sondern es werden alle Turnierstart dieses Jahres berücksichtigt.

Inn den vergangenen Jahren gab es terminliche Schwierigkeiten mit der Teilnahme an den festgesetzten Turnieren oder bei nicht für die Qualifikation ausgeschriebenen Turnieren wurden bessere Wertnoten erreicht, die ägerlicherweise nicht berücksichtigt werden durften. Deshalb werden die beiden besten Saisonergebnisse jedes Paares - egal wo erzielt - sowie das Ergebnis beim Tübinger Turnier für die Cup-Wertung herangezogen.
Vielleicht ermutigt diese Lockerung auch das eine oder andere Paar, wünschenswerterweise auch jüngere Doppelpaare zur Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Wie in den vergangenen Jahren ist die diesjährige Tübinger Doppelvoltigierprüfung für alle Paare und nicht nur für Cup-Teilnehmer offen.

Hier zur Erinnerung der Termin für das Tübinger Turnier: 11./12.Oktober 2008.

Harald Grimm
Im Grund 6, 89558 Böhmenkirch
Tel. und Fax: 07332/922644
gharaldgrimm@aol.com

Quelle: Harald Grimm

Zurück