Newsleser

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

(Kommentare: 0)

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

Zwölf Ausbilder mit 19 Pferden, teils Berufsreitlehrer, teils Amateurreitlehrer, nutzten die Gelegenheit zur diesjährigen Fortbildung bei Martin Plewa (Münster). Jedes Jahr bietet der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) im Frühjahr einen Ausbilderlehrgang mit Martin Plewa an, das Interesse ist immer sehr groß. Dieser Lehrgang ist der einzige WPSV Lehrgang, der schon ausgebucht ist, bevor er überhaupt veröffentlicht wird.



Die meisten Lehrgangsteilnehmer kommen schon seit Jahren zu diesem Lehrgang, kennen sich, genießen den Austausch und die Fachgespräche mit den Kollegen und natürlich die eigene reiterliche Fortbildung.
Dressurmäßiges Reiten in kleinen Gruppen oder als Einzelunterricht, Springgymnastik, Parcoursspringen und Theorie sorgen für ein straffes Lehrgangsprogramm. Für jedes Pferd, für jeden Ausbilder hat Martin Plewa die richtige Korrektur und die richtigen Tipps für die weitere Arbeit, unabhängig vom Ausbildungsstand des Pferdes und des Reiters. Seine Korrekturen kommen präzise und für den Reiter gut verständlich und nachvollziehbar, seine Art zu unterrichten ist einmalig.


Da die Lehrgangsteilnehmer alle darauf Wert legen von Martin Plewa unterrichtet zu werden, wird bei diesem Lehrgang auf die gegenseitige Unterrichtserteilung verzichtet.
Der WPSV bietet deshalb für Ausbilder am 25. und 26. Oktober ein Seminar mit Martin Plewa statt, bei dem es nur um die Unterrichtserteilung in Theorie und Praxis geht. Thema dieser Ausbilderfortbildung ist „besser unterrichten“.

Übrigens, der Termin für den Ausbilderlehrgang im nächsten Frühjahr steht bereits fest und kann bei der Geschäftsstelle des WPSV erfragt werden.

Zurück