Newsleser

Erfolgreiche Vorbereitung der Vierkämpfer auf die Saison

(Kommentare: 0)

Erfolgreiche Vorbereitung der Vierkämpfer auf die Saison

Anfang März trainierten die Vierkämpfer Württembergs unter der Anleitung von Jörg Widmaier Springen und Dressur in Herbertingen. Der Lehrgang war gleichzeitig Vorbereitung auf die Saison und die Sichtung in Ketsch.

Beim Intensivtraining ritten die Aktiven Dressur, je nach Alter in Klasse E oder A. Bei allen Aktiven war nach der Trainingseinheit eine Verbesserung zu sehen. Am Nachmittag wurde Parcours gesprungen. Jörg Widmaier hat einen guten Draht zu den Jugendlichen, er motivierte, forderte, aber überforderte die Aktiven nicht. Einzelsprünge als warm-up und am Schluss den Parcours, waren eine gute Vorbereitung auf die neue Saison. Im Schwimmen und Laufen hatten die Aktiven über die Wintermonate einmal monatlich im Hallenbad von Bad Buchau und im dortigen Stadion trainiert. Trainer war Josef Reutter.



Bei der Vierkampfsichtung in Ketsch am 13. März waren die Württemberger recht erfolgreich und der erhebliche Trainingsaufwand hat sich gelohnt.

Chiara Bauer hat den E-Vierkampf gewonnen, Katharina Rauscher hat den 4. Platz und Theresa Rauscher den 6.Platz belegt.
Im Vierkampf Klasse A belegte Lisa Fersch Rang vier und Eva-Maria Schlichtig Rang fünf.

Zurück