Newsleser

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV)

(Kommentare: 0)

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 12. März in in Stuttgart-Steckfeld wurde Christoph Möhl (Bissingen/Teck) und Helmut Jenter (Crailsheim) durch den Verband ausgezeichnet.



Christoph Möhl war seit 2003 Schatzmeister des WPSV und kandidierte bei den Neuwahlen am 12. März nicht mehr. Als aktiver Reiter war Christoph Möhl zwischen 1982 und 1992 mit Siegen und Platzierungen in Dressur und Springen bis zur Klasse M erfolgreich. Sein Erfolgspferd war Otello, mit dem er sowohl in Springprüfungen, als auch im Viereck erfolgreich war. In den Jahren 1981 bis 1997 war er für die Organisation der Weilheimer Reitturniere zuständig. Als Züchter feierte er Erfolge mit sechs gekörten Hengsten. 2015 wurde er zum Schatzmeister des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg gewählt. In Anerkennung seiner Verdienste im WPSV wurde er mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.



Helmut Jenter wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Der Crailsheimer ist seit 2005 Vorsitzender des Pferdesportkreis (PSK) Schwäbisch Hall und organisiert diesen vorbildlich. Seit 2007 ist er Delegierter Württembergs in den Landesverband Baden-Württemberg. Als aktiver Dressurreiter war er in den Jahren 1979 und 1980 auf Turnieren erfolgreich unterwegs.

Zurück