Newsleser

Gerd Sosath referiert im Hotel Stauferland in Bad Boll

(Kommentare: 0)

Gerd Sosath referiert im Hotel Stauferland in Bad Boll

Am Samstag, den 20.02.2016 um 19 Uhr, veranstalten die Pferdezuchtvereine „Göppingen-Geislingen“ und der „Hannoveraner PZV-BaWü“ zum 3. Mal gemeinsam einen Vortrag im Hotel Stauferland in Bad Boll.

Referent ist Gerd Sosath, Hengsthalter und erfolgreicher Sportreiter zum Thema

„Das moderne Sportpferd, Zucht und Management von Jungpferden“

Interessierte Züchter und Pferdehalter sind herzlich dazu eingeladen.

Gerd Sosath wurde, neben zahlreichen Siegen in großen Preisen, mit dem von ihm gezogenen und in seinem Besitz stehenden Hengst Landor S 1997 Bundeschampion.

Zucht und Sport an einem Ort - dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch alle Aktivitäten des Gestüts Sosath. Rund 300 Pferde leben dort unter idealen Bedingungen: inmitten der idyllischen Wesermarsch-Landschaft.

Zu den erfolgreichsten Hengsten der Station Sosath gehören unter anderem Landor S, Lordanos, Stedinger, Quality, Ampère, Florenz, Levisonn, Ludwig von Bayern, Casino Berlin, Casiro und Cador.
Sport - das bedeutet für die Familie Sosath sowohl die Nachkommen der Station als auch die Zuchthengste selbst auf Turnieren vorzustellen. Die Spring- und Dressur-Hengste sollen auf Hengstschauen sowie auf nationalen und internationalen Turnieren ihr Können unter Beweis stellen.

Die Vereine freuen sich auf Ihr Kommen

Zurück