Newsleser

Erstes 4-Kampf-Schnuppertraining erfolgreich

(Kommentare: 0)

Erstes 4-Kampf-Schnuppertraining erfolgreich

Am 11.12.2015 fand das erste 4-Kampf-Schnuppertraining in Bad Buchau statt. 12 Teilnehmer aus verschiedenen Regionen konnten hierbei erste Eindrücke in beiden Teildisziplinen Laufen und Schwimmen sammeln. Ein erfahrener Trainer aus dem Triathlon vermittelte den jungen Reitern viel Wissenswertes rund um das Thema richtiges Training und Ernährung.

Mit einigen Übungen der klassischen Laufschule begann das Lauftraining. Dabei lernten die Jugendlichen auch viel Grundsätzliches zum Laufen, wie richtiges Warmmachen, Trainingsumfänge, Dehnung und Erholung.
Danach wurden im Hallenbad Übungen zum Schwimmen gemacht. In Teilabschnitten wurde die richtige Kraultechnik trainiert und mit einigen Aufgaben gefestigt.
Für das weitere Training zu Hause gab der Trainer den jungen Reitern noch einige Tipps mit auf den Weg und wird Ihnen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das nächste Training findet am 9.01.2016 in Herbertingen statt. Hierbei wird der Fokus auf die Teildisziplin Springreiten gelegt und gibt den Jugendlichen die Möglichkeit weitere Erfahrungen bei einer Springstunde mit Hans Dussler zu sammeln.

Zurück