Newsleser

Goldene Verbandsehrennadel für Rudi Heinrich

(Kommentare: 0)

Goldene Verbandsehrennadel für Rudi Heinrich



Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferde-sportverbandes (WPSV) am 29. März in Neuhausen auf den Fildern wurde Rudi Heinrich aus Waiblingen mit der Goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet.

Frank Reutter, Vorsitzender des WPSV, hob in seiner Laudatio nochmals die Verdienste von Rudi Heinrich hervor. Seit 1985 vertritt er als erster Vorsitzender den Pferdesportkreis (PSK) Rems-Murr beim Verband. Damit ist er der „Dienstälteste“ in diesem Gremium. 1996 wurde er mit der Silbernen Ehrennadel für seine Verdienste ausgezeichnet.

Rudi Heinrich hat sich nicht nur in der Verbandsarbeit engagiert, sondern war von 1973 bis 1998 erster Vorsitzender der RG Hegnach-Oeffingen. Unter seinem Vorsitz wurde das Reitgelände am heutigen Standort neu gebaut. Dazu gehörte der Bau ei-ner Reithalle und eines Reitplatzes. Er engagierte sich für den Aufbau eines Schulbetriebs mit sechs Lehrpferden. Damit konnten auch Mitglieder, die kein eigenes Pferd hatten, im Verein mit dem Reiten beginnen. Fast 50 Reitturniere trugen seine Handschrift. Rudi Heinrich organisierte nicht nur zahlreiche pferdesportliche Aktivi-täten im Verein, sondern auch außersportliche Veranstaltungen wie das Sommerfest, Radtouren, Skiwochenenden und die Teilnahme des Vereins am Straßenfest.

Herzlichen Grlückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Zurück