Newsleser

Qualifikationen zum Landesjugendcup in Württemberg abgeschlossen

(Kommentare: 0)

Qualifikationen zum Landesjugendcup in Württemberg abgeschlossen

Am 14. und 15. August fand die letzte Qualifikation in Württemberg zum diesjährigen Landesjugendcup im Rahmen der HORSE classics in Ellwangen-Killingen statt. In toller Atmosphäre konnten die Nachwuchsreiter ihr Können zeigen und für den Landesjugendcup punkten. Ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen war auf einer traumhaften Anlage zwischen den besten aus dem Lande zu reiten.

Sowohl im A-Springen, als auch im L-Springen gingen Aktive an den Start, die bisher noch nicht bei den Qualifikationen dabei waren. In der A-Tour, hier waren Aktive U 14 startberechtigt, war eine Stilspringprüfung der Klasse A mit Standardanforderungen zu reiten. Bei den Großpferden siegte mit der Wertnote 8,5 Lisa Löffler (RFV Unteres Brenztal 1960) auf Lou-Lou. Bei den Ponys hatte Ann-Sophie Lautenschlager (RFV Dietenheim) auf Smoky die Nase vorn. Sie erhielt für ihren Ritt eine 8,4.

Für die Aktiven U 16 war eine Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen ausgeschrieben. Janina Vohdin (RFZV Nußdorf) sicherte sich nach einer stilistisch guten Runde fehlerfrei im Stechen die Siegerschleife auf H.W.‘s Comtesse. Bei den Ponys sicherte sich Jana Erkner (RK Pfullingen) auf der kleine Lord die goldene Schleife.

Zum Finale am 12. und 13. September in Leonberg sind die besten 10 Aktiven U 14 und U 16 aus Württemberg startberechtigt.

Zurück