Newsleser

Landesjugendcup nach drei Stationen in Württemberg

(Kommentare: 0)

Landesjugendcup nach drei Stationen in Württemberg

Am ersten Juniwochenende fand in Blaubeuren die dritte ,und vorletzte, Qualifikation in Württemberg zum diesjährigen Landesjugendcup statt. Die letzten Qualifikationen finden für die Dressurreiter in Marbach und für die Springreiter in Ellwangen-Killingen im August statt. Das Finale im Springen findet in Leonberg statt, in der Dressur in Göppingen.



In Blaubeuren wurden die Qualifikationen getrennt nach Ponys und Großpferden ausgetragen. Bei dieser Quali waren auch Aktive am Start, die bisher noch nicht für den Landesjugendcup gepunktet hatten.

Bei den Ponys siegte in der A-Dressur Jana Erkner (RK Pfullingen) mit einer glatten acht auf ihrem elfjährigen Pony „ Daisy Dee W“. Sie konnte auch die L-Dressur für sich entscheiden.Bei den Großpferden gewann Isabelle Walker (Tübinger RG), wie bereits in Ilsfeld, die A-Dressur auf dem elfjährigen Dali, der im Verein zunächst Voltigierpferd war , bevor ihn die Familie Walker übernommen hat. In der L-Dressur der Großpferde siegte Lara Keller (RV Salemertal) auf Dottore, einem 17-jährigen Wallach.

In der Ponystilspringprüfung Klasse A siegte Felicitas Binder (RSG Dettinger Alb) mit Bünteeichen Navito und der Wertnote 8,2, bei den Großpferden ging die goldene Schleife und der Ehrenpreis, eine Pferdedecke des Württembergischen Pferdesportverbandes, an Elisa Heinlin (RK Pfullingen) auf dem sechjährigen „Cherry“ und der Wertnote 7,6. Die Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen für die Aktiven U 16 sicherte sich Melissa Di Giovanni (RV Winnenden) auf China Town, einer siebenjährigen Stute. Mit der von Melissa vorgelegten fehlerfreien Runde in der Zeit von 37,75 Sekunden konnte die Konkurrenz nicht konkurrieren. Im L-Springen für die Ponys siegte Jasmin Hofmaier (RFV Ehestetten) auf ihrem Pony „Dimanche T“, was auf deutsch Sonntag heißt.

Die aktuelle Punktewertung steht unter www.pferdesport-bw.de, Turnierserien, Landesjugendcup.

Zurück