Newsleser

Eddy Stöferle neuer Vorsitzender des FBW

(Kommentare: 0)

Eddy Stöferle neuer Vorsitzender des FBW

Der WPSV-Vizepräsident wird zum Nachfolger von Wolfgang Koppensteiner gewählt.


Bei der Mitgliederversammlung des „Vereins zur Förderung des Leistungssports mit Baden-Württembergischen Pferden e.V." am 3. März in Marbach wurde Eddy Stöferle (62) aus Ulm, der Vizepräsident des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), Vorsitzende des Pferdesportkreises Alb-Donau, Mitglied der Landeskommission und Vertreter des WPSV im Präsidium des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg, zum Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Vorsitzenden Wolfgang Koppensteiner (74) aus Tübingen gewählt.

Als Stellvertreter von Eddy Stöferle in der vier Jahre umfassenden Amtsperiode wurde Lothar Wanner aus Brenntentann bestätigt. In ihren Funktionen bestätigt wurden auch Schatzmeister Michael Krautter aus Stuttgart und die Beisitzer Karl Beißwenger aus Zell-Pliensbach und Dr. Colin Magg aus Stuttgart. Für die Öffentlichkeitsarbeit des FBW ist weiterhin Dr. Eberhard Platz aus Stuttgart zuständig, der diese Funktion in Zusammenarbeit mit Heike-Blessing-Maurer/Willersbronn fortführen wird.

Dr. Carina Krumbiegel (Gomadingen) wurde vom neu gewählten Vorstand als Nachfolgerin von Gert Gussmann zur neuen Geschäftsführerin des FBW bestellt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", bekannte Eddy Stöferle in Marbach. „Es macht Sinn und Spaß, den durch seine tollen Pferde inzwischen weltweit bekannten FBW mit einem eingespielten Team weiter voran zu bringen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen viel Positives bewirken können. Dazu gibt bereits viele neue Ideen und Ansätze."

(heo)

Quelle: Reiterjournal

Zurück