Newsleser

Ponyreiter beim Training in Neubulach

(Kommentare: 0)

Ponyreiter beim Training in Neubulach

Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) die Ponyreiter der Disziplin Dressur Mitte Februar zum Lehrgang nach Neubulach ein. 17 Aktive trainierten und er der Anleitung von Rudi Brügge (Crailsheim) und bereiteten sich auf die kommende Saison vor.
Heinz Bürk, der Ponybeauftragte des Verbandes war mit den gezeigten Leistungen der Regionalkadermitglieder zufrieden. „ Die reiten teilweise schon besser als Reiter aus dem Landeskader“ lobte er die Nachwuchsreiter.
Beim Gymnastiktraining, das Bestandteil jedes Ponylehrgangs ist, stöhnten die Aktiven. Michaela Herzog, aktive Einzelvoltigiererin und zuständig für die Gymnastik, sorgte mit den gymnastischen Übungen für Muskelkater bei den Aktiven.
Erstmalig war bei diesem Ponylehrgang eine Pferdeosteopathin dabei, die die Ponys unter dem Sattel begutachtete. Auf Wunsch konnten die Aktiven von ihr Tipps und Anregungen erhalten, was für eine lange Gesunderhaltung der Ponys beachtet werden sollte.

Zurück