Newsleser

WPSV Breitensportfestival und Finale Allroundreitercup

(Kommentare: 0)

WPSV Breitensportfestival und Finale Allroundreitercup

Ein Jahr nach dem erfolgreichen Bundespferdefestival in Ellwangen geht es beim Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) breitensportlich weiter. Der WPSV Allroundreitercup geht in seine vierte Runde, Qualifikationen für das Finale finden in Merklingen, Ludwigsburg-Poppenweiler, Ammerbuch und Brachfeld statt.



Die Abschlussveranstaltung am 12. und 13. September in Blaubeuren soll nicht nur das Finale des Cups sein, sondern ein württembergischen Breitensportfestival, das zwar nicht so groß wird wie das Bundespferdefestival, aber einige der Prüfungen werden süddeutsch ausgeschrieben. Am 1. Februar fand die erste Vorbesprechung zwischen den Vertretern des WPSV und des Reitvereins Blaubeuren statt. Gemeinsam wird diese Veranstaltung in Blaubeuren gestemmt. Auf fünf verschiedenen Plätzen werden an zwei Tagen verschiedene breitensportliche Prüfungen ausgetragen. Gleichzeitig werden noch Prüfungen, die die Kinder und Jugendlichen an den Turniersport heranführen sollen, ausgeschrieben, ebenso Prüfungen für Wiedereinsteiger und Quadrillen.Vielleicht gelingt es , dass die Mounted Games Reiter eine Qualifikation in Blaubeuren austragen. Mounted Games sind eine rasante Disziplin des Pferdesports . In Baden-Württemberg stecken die „Mountis“ noch in den Kinderschuhen, aber der Anfang ist in den beiden Vereinen Poppenweiler und Heuchlingen schon gemacht.

Zurück