Newsleser

Voltigierer aus Aichwald in der Schleyer Halle erfolgreich

(Kommentare: 0)

Voltigierer aus Aichwald in der Schleyer Halle erfolgreich

Fünf Paare gingen beim diesjährigen Reitturnier in der Schleyer-Halle im Pas de Deux an den Start. Für internationales Flair sorgte das Paar aus Italien. Das Doppelvoltigierpaar Klara Gommel und Nadja Wiesenberg vom RV Aichwald erhielt für dieses hochkarätige Turnier eine Startgenehmigung. Die Beiden waren mit Simone Weinberger an der Longe Siegerinnen beim Deutschen Voltigierpokal in Zweibrücken.

In der Schleyer Halle ging das Paar auf dem 21 jährigen Cartago an den Start, der mustergültig seine Runden zog. Trotz Nervosität im ersten Umlauf rangierte das Paar auf Rang zwei. „ Eigentlich gab es keinen Grund um aufgeregt zu sein“ so Longenführerin Simone Weinberger. „ Aber die Voltigierer und ich , wir waren alle sehr aufgeregt. Wir können es besser“ war das Urteil der Longenführerin nach dem ersten Umlauf. Trotz Leistungssteigerung im zweiten Umlauf und einer höheren Wertnote belegten die Voltigierer aus dem württembergischen Aichwald den zweiten Platz. Der Sieg ging an Timo Gerdes und Jolina Döller-Ossenberg aus Westfalen.

Zurück