Newsleser

Nennungsergebnis zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft liegt vor

(Kommentare: 0)

Nennungsergebnis zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft liegt vor

Bereits zum zweiten Mal werden die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Pferdesportkreise in Dressur und Springen beim Reit- und FahrvereinWeilheim /Teck ausgetragen. Neu ist der Termin am 4. und 5. Oktober. Auf Wunsch der Aktiven wurde der Termin von Ende Oktober auf Anfang Oktober vor verlegt.

Neuerungen gibt es in diesem Jahr auch bei den Prüfungen, so können in den Prüfungen auf L-Niveau in Springen und Dressur die Altersklasse U 21, Junioren und Junge Reiter, an den Start gehen.
In der Klasse M* und M** sind alle Altersklassen startberechtigt, dies gilt sowohl für die Dressur, als auch das Springen.Damit soll für die Pferdesportkreise (PSKs) einfacher werden mit kompletten Mannschaften an den Start zu gehen. Allerdings ist jeder Teilnehmer nur in einer Prüfung pro Disziplin startberechtigt und in jeder Mannschaft müssen Teilnehmende aus allen Altersklassen an den Start gehen.

Gemeldet haben 12 PSKs ihre Reiter, wobei die beiden kleinen PSKs – Heidenheim und Staufen-Fils- wieder mit einer „Mixed Mannschaft“ an den Start gehen. Der erste Turniertag ist den Dressurreitern vorbehalten, von 8.30 Uhr bis etwa 20 Uhr gibt es non stop Dressur. Am Sonntag sind die Springreiter von 8.30 bis etwa 17.30 Uhr am Start. Anschließend findet die große Meisterehrung der PSKs statt. Sieger in 2013 war der PSK Stuttgart – Esslingen, bei der Premiere in Weilheim vor zwei Jahren siegte der PSK Franken.
Wer wird in diesem Jahr die Nase vorn haben?

Zurück