Newsleser

WPSV wieder auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest dabei

(Kommentare: 0)

WPSV wieder auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest dabei

Beim 99. Landwirtschaftlichen Hauptfest (LWH), dem größten Bauernhof der Stadt Stuttgart, vom 27. September bis 5. Oktober wird der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) am gemeinsamen Stand des Kompetenzzentrums Pferd mit von der Partie sein. Bereits zum zweiten Mal ist der WPSV auf dem LWH in Bad Cannstatt dabei. Der Gemeinschaftsstand aller aller Partner des Kompetenzzentrums Pferd befindet sich im Großtierzelt. Dort können sich Besucher über Pferdezucht, Pferdehaltung und Pferdesport informieren.

Am 28. September findet im Reitstadion von Bad Cannstatt ab 8 Uhr das Finale des 3.WPSV Allroundreitercups statt. Die abschließende Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant.

Vom 29. September bis 2. Oktober findet immer am Vormittag das „grüne Klassenzimmer“ statt.Schüler, die mit ihrer Schulklasse einen Besuch auf dem LWH machen, können sich im außerschulischen Bildungsangebot umfassend in Theorie und Praxis zum Thema Pferd und die Möglichkeiten für den Einsatz des Pferdes im Schulsport informieren.

Zurück