Newsleser

Das U 16-Team aus Baden-Württemberg gewinnt die Bronzemedaille

(Kommentare: 0)

Das U 16-Team aus Baden-Württemberg gewinnt die Bronzemedaille

Das Baden-Württemberger Team der U 16-Fahrer hat bei der DJM in St. Wendel (Saar) im „Bundesnachwuchschampionat“ Rang zwei, den es nach der Dressur hinter Westfalen innehatte, im Gelände und Hindernisparcours nicht halten können. Ciara Schubert aus Ketsch (Einspänner), Jana Schröder vom Hürsterhof Ichenheim (Ponyzweispänner) und Ann-Christin Leeser aus Urspring (Ponyeinspänner) gewannen statt dessen Bronze.

Die Mannschaft aus Westfalen gewann mit 107 Punkten Gold. Der Abstand der jungen Baden-Württemberger zu den Gewinnern der Silbermedaille aus Sachsen-Anhalt betrug allerdings nur einem Punkt. Mit ebenfalls nur einem Punkt Rückstand auf die Baden-Württemberger wurde das Team aus Weser-Ems mit 99 Punkten Viertes.

Beste in der Kombinierten Einzelwertung der U 16 aus dem Lande war Ciara Schubert als Gewinnerin der Bronzemedaille. Ann-Christin-Leeser, die als Dritte in der Dressur auf einem Medaillenrang gelegen hatte, wurde nach Platz 16 im Gelände und einem Abwurf im Parcours Neunte. Jana Schröder belegte in der Einzelwertung Rang elf.

Das Team der U 25 Fahrer, das nach der Dressur gemeinsam mit Weser-Ems auf Rang fünf gelegen hatte, landete in der Mannschaftswertung der DJM hinter Hannover, Westfalen und Weser-Ems.
In der Einzelwertung schnitten die Mitglieder des U 25-Teams wie folgt ab: Andrea Blos (Zweispänner) vom Hürsterhof Ichenheim wurde Achte, Anna Genkinger (Pony-Einspänner) und Jasmin Genkinger (Pony-Zweispänner) - beide aus Pfalzgrafenweiler - wurde jeweils Zehnte, Patrick Harrer (Einspänner) aus Karlsbad, der Gewinner des Hindernisfahrens, belegte Rang 21.
Als Einzelfahrer wurde Heiko Hammann aus Niederstotzingen bei den Zweispännern Siebter, bei den Einspännern erreichte Jonas Kleinmann aus Legelshurst Rang neun. heo

Zurück