Newsleser

Verbandsjugendwartin Petra Rometsch wird 50

(Kommentare: 0)

Verbandsjugendwartin Petra Rometsch wird 50



Am 23. Januar wird Petra Rometsch fünfzig. Die Jugendwartin des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ist schon seit der Kindheit mit dem Pferdesport eng verbunden. Als Tochter des Vierzugfahrers Volker Schmid lernte sie be-reits früh den Umgang mit den Leinen und alles was zum Fahren dazu gehört. Später ritt sie selbst Dressur. Diese Passion hat sie an Tochter Katrin weiter gegeben.

In ihrem Heimatverein , dem RFV Bottwartal, engagiert sie sich als Voltigierausbilderin. Seit 1996 hat sie die Ausbilderlizenz. Mit den drei Turniergruppen des Vereins werden Turniere in der näheren oder weiteren Umgebung besucht.

Sie wurde 2006 zur Jugendwartin des WPSV gewählt. In ihrem Amt hat sie seit dieser Zeit schon sehr viel bewegt. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die Vertretung der Pferdesportjugend bei den Gremien des Sportbundes. Auf ihre Initiative hin fand im November 2007 das erste Treffen der Jugendwarte aus den Pferdesportkreisen (PSK) statt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Quelle: Gabriele Knisel-Eberhard

Zurück