Newsleser

Jugendfahrcamp des WPSV in Dächingen

(Kommentare: 0)

Jugendfahrcamp des WPSV in Dächingen

Bereits zum fünften Mal war der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) mit dem Jugendfahrcamp zu Gast bei der Familie Holzmann in Dächingen.
Sieben Jugendliche mit sechs Gespannen waren beim Lehrgang in den Pfingstferien mit von der Partie um unter der Anleitung von Regionaltrainer Heinz Münzenmaier zu fahren und die bestehenden Kenntnisse zu festigen oder zu verbessern.



Fahrlehrgerät, Theorie, Dressur Aufgaben fahren oder im Kegelparcours das Gespann auf Zeit vom Start zum Ziel zu bringen, machten den Jugendlichen nicht nur Spaß, sondern alle verbesserten sich dabei in ihren Leistungen.
Der jüngste Teilnehmer, Toni Wagner, war noch nicht mal zehn Jahre alt , aber bereits recht fit im Umgang mit seinem Einspänner.

Während des Lehrgangs wurden die mitgebrachten Gespanne durch den Regionaltrainer korrigiert, Schwächen der Pferde beseitigt und zum Ende des Lehrgangs hatten sich nicht nur die Fahrer, sondern auch die Gespanne wesentlich verbessert. Kleiner Nebeneffekt der Trainingstage war, dass innerhalb der Lehrgangsteilnehmer neue Freundschaften entstanden oder bereits bestehende Freundschaften vertieft wurden. Durch die gemeinsame Betreuung der Gespanne jeweils durch zwei Lehrgangsteilnehmer entstand innerhalb der Gruppe ein guter Zusammenhalt.

Regionaltrainer Heinz Münzenmaier war von der Fortschritten der Aktiven und der Geschlossenheit der Gruppe begeistert, einige haben sich bereits wieder zum nächsten Fahrcamp im August angemeldet.

Zurück