Newsleser

Voltigier-Pokal der M-Gruppen und Doppel am 24.-26. Oktober 2014 im Landgestüt Zweibrücken in Rheinland-Pfalz

(Kommentare: 0)

Voltigier-Pokal der M-Gruppen und Doppel am 24.-26. Oktober 2014 im Landgestüt Zweibrücken in Rheinland-Pfalz

Nach langer Veranstaltersuche steht es endlich fest:

Der Deutsche Voltigier-Pokal der M-Gruppen und Doppel wird am Wochenende 24.-26. Oktober 2014 im Landgestüt Zweibrücken in Rheinland-Pfalz ausgetragen.

Die Anlage im Herzen der pfälzischen Stadt Zweibrücken war in diesem Jahr bereits ein gut angenommener Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Vierkampf und wird Anfang Juli Schauplatz der Voltigier-Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz sein.

Wie schon bisher üblich wird die Anreise ab Donnerstag, den 23.10. möglich sein. Freitag, der 24.10., wird der Pflicht-Umlauf der Qualifikationsprüfungen stattfinden, Samstag, den 26.10. der Kür-Umlauf der Qualifikation und 1. Durchgang der Doppel sowie die Pflicht der Finalprüfung. Sonntag, der 26.10. ist der Kür-Finaltag für die M-Gruppen und der 2. Durchgang der Doppelvoltigierer. Teilnahmeberechtigt werden ausschließlich Achter-Gruppen sein. Pro Landesverband sind 3 M**/* -Gruppen und 3 Doppel startberechtigt, zusätzlich eine Gruppe des Vorjahressiegers und das Vorjahres-Sieger-Doppel sowie eine Gruppe/1 Doppel des Veranstalters.
Die Ausschreibung und weitere Informationen werden in etwa vier Wochen folgen.

Die Zweibrücker Halle bietet Raum für reichlich Fans und Zuschauer: sie ist mit über 900 Schalensitzen fest bestückt.
Die nähere und weitere Umgebung bietet zudem für Herbstferien-Urlauber mit der Sickinger Höhe, dem Pfälzerwald als größter Waldfläche Deutschlands und seinen vielen Burgen und mit der Deutschen Weinstraße ein reichhaltiges Angebot.

Herzliche Grüße
Harald Grimm

Zurück