Newsleser

2.Station im WPSVAllroundreitercup

(Kommentare: 0)

2.Station im WPSVAllroundreitercup

Mit vielseitigem Stangenlabyrinth, Fun and Speed mit Stechen und einem Geschicklichkeitswettbewerb mit Dressureinlage punkteten die Aktiven bei der zweiten Station im WPSV Allroundreitercup am 1. Juni in Merklingen.

Beim vielseitigen Stangenlabyrinth, einer Art Caprilli-Wettbewerb, müssen Dressurlektionen gezeigt, Trabstangen überwunden werden und zwei kleine Sprünge absolviert werden. Bewertet wurde hier mit Noten zwischen 0 und 10 nach Rittigkeit, Harmonie und Stil. Mit 7,9 sicherte sich Katharina Dorn auf Masi al Dahab (RFV Rottweil) die goldene Schleife.

Fun and Speed wurde von den Aktiven meist im Schritt geritten, da es keine Zeitvorgabe gab und die Reiter möglichst alle ohne Fehler den Parcours beenden wollten um im anschließenden Stechen nochmals an den Start gehen zu können. Acht Teilnehmer kamen ins Stechen.Siegerin wurde Alexandra Hufnagel (PF Obertorhöfe) auf Fanfar. Klippe des Parcours war der Wassergraben , der zu durchreiten war. Einige Pferde hatten mit der spiegelnden Wasserfläche ihre Probleme.

Beim Geschicklichkeitswettbewerb mit Dressureinlage mussten Lektionen aus einer E-Dressur absolviert werden, aber auch Geschicklichkeitsaufgaben wie Mühle und Tor durchreiten . Stefanie Ehrle (RC Rissegg) auf Garantos erreichte die Wertnote 9,0 und sicherte sich damit die goldene Schleife.

Breitensportlich weiter geht es am 30. Juni in Ammerbuch mit der dritten Station.

Zurück