Newsleser

Fahrer beim Geländetraining in Marbach

(Kommentare: 0)

Fahrer beim Geländetraining in Marbach

In diesem Jahr waren bereits zwei Termine für das Geländetraining der Fahrer notwendig, so gut war die Resonanz. Kurz nach der internationalen Vielseitigkeit ist es möglich im Eichelesgarten die Geländehindernisse und die Wasserdurchfahrten zu nutzen. Dieses Geländetraining ist nur zu dieser Zeit möglich, da die Wiesen rund um den Eichelesgarten anschließend zur Futtergewinnung und als Koppel genutzt werden und das Wasser aus den Wasserhindernissen abgelassen wird.
Insgesamt nahmen an den beiden Tagen 14 Gespanne teil, alle waren total begeistert von dieser Lehrgangsmaßnahme des Verbandes.



Leider konnte das „WPSV-Wasser“ im Eichelesgarten nur noch als Durchfahrt benutzt werden, das Wasser war bereits komplett versickert. Im oberen Wasser war jedoch noch genügend Wasser für das Wassertraining der Gespanne. Zunächst wurden die Gespanne einzeln von verschiedenen Seiten ins Wasser gefahren, später ging es dann darum den Komplex als Geländehindernis mit den Hindernisteilen A-D möglichst schnell zu bewältigen. Wasserprobleme gab es mit keinem der Gespanne.

Nicht nur für die Reiter ist es immer schwierig Wasser zu trainieren, sondern auch für die Fahrer, da bei den meisten Vielseitigkeitsstrecken das Wasser erst kurz vor der Veranstaltung in die Hindernisse eingelassen wird.

Als Abschluss wurde nochmals ein kleiner Parcours mit Geländehindernissen, die dem Verband von der Fahrsportgruppe Marbach zur Nutzung überlassen wurden,
in der Reihenfolge A-D nach Schnelligkeit gefahren.

Alle Fahrer beurteilten diese vom WPSV angebotene Möglichkeit durchweg positiv und nahmen für die weitere Saison Tipps und Anregungen des Regionaltrainers mit.

Zurück