Newsleser

Talentlehrgang in Marbach

(Kommentare: 0)

Talentlehrgang in Marbach

U 16 und eine ordentliche A-Dressur reiten können, dabei kein eigenes Pferd zu haben, waren die Voraussetzungen zur Teilnahme am Talentlehrgang an der Landesreitschule in Marbach. Sieben Pferdesportkreise hatten insgesamt 17 Aktive zum Lehrgang angemeldet, darunter auch zwei Jungs.



Auffallend war bei diesem Lehrgang, dass die Aktiven – auch ohne eigenes Pferd im Heimatstall- für ihr Alter bereits sehr weit ausgebildet waren. Dressurunterricht und Theorie am Vormittag,Springunterricht am Nachmittag und Stalldienst forderten die Aktiven. Highlight war in diesem Jahr, dass die Aktiven auch auf dem Außenplatz über die festen Sprünge reiten konnten. Dazu sind die geeigneten Lehrpferde notwendig und ie Aktiven müssen bereits sich im Springsitz reiten können.

Alle Aktiven konnten in Marbach mehrere Pferde reiten und so das Gefühl bekommen, wie es ist , sich auf verschiedene Pferde einzustellen. Im Vorteil waren dabei die Aktiven, die von daheim gewohnt sind verschiedene Pferde zu reiten. Andrea Schmitz, die diesen Lehrgang geleitet hat, war mit ihren Schützlingen und den gemachten Fortschritten sehr zufrieden.

Zurück