Newsleser

WPSV zeichnet verdiente Funktionäre aus

(Kommentare: 0)

WPSV zeichnet verdiente Funktionäre aus

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Neuhausen auf den Fildern wurden zwei verdiente Verbandsfunktionäre ausgezeichnet.



Walter Linsin aus Nagold, seit Jahren unermüdlicher Motor des Vierkampfs und bis Februar 2014 Vertreter des Vierkampfs im Jugendausschuss des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg, ist noch immer Mitglied im Jugendausschuss des Württembergischen Pferdesportverbandes. Diese Position hat er seit 2006 inne. Sein ehrenamtliches Engagement gilt seit Jahrzehnten der Jugend. Seit über 25 Jahren ist er Jugendwart im Pferdesportkreis Nordschwarzwald und dort auch zuständig für die Pressearbeit. Beim Bundesvierkampf 2008 im südbadischen Schopfheim war er mit für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung zuständig. Aus der Hand von Verbandspräsident Frank Reutter erhielt er am 22. März die silberne Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes.



Walter Petter aus Geislingen wurde ebenfalls mit WPSV Silber ausgezeichnet. Am 21. März kandidierte der langjährige Vorsitzende der größten Vereins in Württemberg , dem LPSV Donzdorf-Alb/Fils ,nicht mehr für den Vorstandsposten . Zum Nachfolger wurde Carsten Grill aus Eislingen gewählt. Walter Petter war 20 Jahre 1.Vorsitzender dieses Großvereins und hat den Verein durch manches stürmische Fahrwasser gesteuert. Neben der Namensänderung des Vereins, die durch das neue Vereinsgelände am „Steinernen Kreuz“ in Donzdorf notwendig geworden war betreute er während seiner Amtszeit den Neubau der Anlage und war lange Jahre Turnierleiter der jährlich stattfindenden Turniere.
Vater hat er die Ambitionen seiner Kinder im Reiten und Fahren bis zur nationalen Ebene unterstützt. Die Ehrennadel und Urkunde überreichte Frank Reutter.

Zurück