Newsleser

WPSV zeichnet RC Domäne Eschmühle aus

(Kommentare: 0)

WPSV zeichnet RC Domäne Eschmühle aus

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 22. März 2014 in Neuhausen auf den Fildern der RC Domäne Eschmühle im Projekt „Schule-Verein“ ausgezeichnet.



Ziel der Kooperation, das mit der Johann-Bruecker Real- und Werkrealschule in Schönaich stattfand, war den Schülern Basisgrundlagenwissen rund um das Pferd zu vermitteln. Am Ende konnten alle Schüler den Basispass Pferdekunde erfolgreich absolvieren.
Mit viel persönlichem Engagement setzte sich das Ehepaar Göhrt für das Gelingen der Kooperation ein. Der RC Domäne Eschmühle ist ein kleiner Verein am Rande des Schönbuchs mit knapp über 20 Mitgliedern und ohne eigene Reithalle. Mit dieser Kooperation zeigte der Verein auf, dass auch kleine Vereine optimal für die Zukunft aufgestellt sein können und Jugendarbeit und Nachwuchsförderung groß geschrieben wird.

Neben der Urkunde erhielt der Verein eine finanzielle Unterstützung für die weitere Jugendarbeit im Verein.

Zurück