Newsleser

WPSV Gastgeber für Sportbundtagung „Frauen im Sport“

(Kommentare: 0)

WPSV Gastgeber für Sportbundtagung „Frauen im Sport“

Anfang März war der Reit- und Fahrverein Fellbach und der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) Gastgeber für die Tagung „Frauen im Sport“ des Landessportbundes.



Nicht zufällig fand die Tagung am internationalen Weltfrauentag statt. Frank Reutter, Präsident des Württembergischen Pferdesportverbandes, konnte als „Hahn im Korb“ den Pferdesport in puncto Frauen im Pferdesport gut vertreten. 72 % der Mitglieder sind weiblich, so Frank Reutter in seiner Begrüssung. Eine Frauenquote , die in anderen Verbänden Wunschdenken ist. Die Vertreterinnen der Fachverbände, die bisher nur wenig Kontakt zum Pferdesport hatten, konnten sich durch die Anlagenbesichtigung des Reit- und Fahrvereins Fellbach und praktische Vorführungen aus dem Pferdesport ein Bild von der Einzigartigkeit des Pferdesports machen.

Zurück