Newsleser

Ponys beim Stützpunkttraining in Laupheim und Göppingen

(Kommentare: 0)

Ponys beim Stützpunkttraining in Laupheim und Göppingen

Da zum Dressurcasting des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) im November und Dezember des vergangenen Jahres von 30 Aktiven 18 mit Ponys angereist waren, fand am 8. und 9. Februar in Laupheim und Göppingen ein Dressurtraining unter Anleitung Landestrainer Dressur für die Ponyreiter , Rudi Brügge aus Crailsheim, statt. 17 Aktive waren mit ihren Ponys an den beiden Standorten und ließen sich von Rudi Brügge den notwendigen Schliff für die kommende Saison geben. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal zehn Jahre alt. Sechs der Aktiven sind bereits auf einem ordentlichen Niveau in der Klasse A und wurden gleich zum Training in Neubulach in den Faschingsferien eingeladen.
Für alle Aktiven ist der neu geschaffene Landesjugendcup und das Landesponyturnier eine tolle Gelegenheit sich auf den Turnieren zu messen.



Die Stationen des Landesjugendcups in Württemberg sind:
29./30. März in Dußlingen
18./19. Mai in Ilsfeld
19.-22.Juni in Blaubeuren
9./10.August in Marbach/Lauter
18./19. Oktober Finale Dressur in Göppingen
Das Landesponyturnier findet am 11./12. Mai in Schwäbisch Hall statt.

Zurück