Newsleser

Springlehrgang im RFV Pliezhausen mit Alexander Kern

(Kommentare: 0)

Springlehrgang im RFV Pliezhausen mit Alexander Kern

Springlehrgang im Reit- und Fahrverein Pliezhausen am 26. Januar mit Alexander Kern.

Mit Ruhe und Rhythmus zum Sprung




Mit seiner ruhigen und konzentrierten Art hat Alexander Kern wieder alle Teilnehmer des Springlehrgangs gut über die Hürden gebracht. Dem Reit und Fahrverein Pliezhausen stand der international erfahrene Springreiter für einen Einsteiger- und Gymnastikspringkurs zu Verfügung. Egal ob Schulpferdereiter des gastgebenden Vereins, erfahrene Reiter mit jungen Pferden oder ambitionierten turniererfahrenen Amazonen- für jeden hatte der Träger des Goldenen Reitabzeichens die richtigen Tipps parat. Insgesamt waren 16 Pferd-Reiter-Paare zum Training gekommen. Auch die Trainer des Vereins, Kamila Nitsch und Annabell Gick nutzten die Gelegenheit ihre Springkenntnisse zu verbessern. Die Vereinspferde waren mit von der Partie und trugen Ihre kleinen Amazonen verlässlich über die Stangen. Für die Teilnehmer aus den umliegenden Vereinen war dies ein optimales Training für die kommende Turniersaision. Das gemeinsam Geübte wurde von allen im Reiterstübel bei einem deftigen English Breakfast nochmals besprochen. Teilgenommen haben: Ulrike Thumm, Franziska Schöck, Marie Hummel, Lea Fries, Jana Krause, Jana Kimmerle, Selina Schmid, Nina Putschinski, Katrin Euchner, Annika Esch, Sandra Welsch, Franziska Münzinger, Jessica Schönfeld, Harald Lorch, Kamilla Nitsch und Annabell Gick

Quelle: RFV Pliezhausen

Zurück