Newsleser

Vielseitigkeitsreiter eröffnen die Lehrgangssaison

(Kommentare: 0)

Vielseitigkeitsreiter eröffnen die Lehrgangssaison

Bereits Anfang Januar begannen die Vielseitigkeitsreiter mit dem Training in Sindlingen. Unter Anleitung von Regional- und Landestrainer Fritz Pape trainierten der Regionalkader Württembergs in der Vielseitigkeit und die Nachwuchsgruppe. Für den Buschreiternachwuchs bietet der Verband jeweils drei Lehrgänge zwischen Januar und April an, einen für jede Disziplin.

Dressur, Springgymnastik und feste Hindernisse in der Halle standen auf dem Programm. Für die meisten der Aktiven wird der Saisonstart bei der „Indoor“ Mitte Februar in Sindlingen sein.
Feste Hindernisse in der Halle sind zwar kein Ersatz für das Geländetraining, aber eine gute Vorbereitung für den Saisonauftakt, so Fritz Pape.

Fritz Pape war mit seinen Lehrgangsteilnehmern und den gemachten Fortschritten sehr zufrieden und blickt mit Spannung in die neue Saison.

Zurück