Newsleser

Hermann Künast mit der Silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Hermann Künast mit der Silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet

Im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums des RV Löcherholz am 24. November erhielt der 94-jährige Hermann Künast die Silberne Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) . Dieter Melwitz, Vorsitzender des Pferdesportkreis (PSK ) Franken, hielt die Laudatio und überreichte die Ehrennadel.

Hermann Künast, der das Vereinsjubiläum organisiert hatte, freute sich besonders über seine erste Ehrung im Pferdesport. Ehrungen und Auszeichnungen erhielt er schon genügend, so auch das Bundesverdienstkreuz am Bande. Aber im Pferdesport war es eben die ersten Auszeichnung, die er gerührt entgegennahm.

Am 14. Mai 1982 bereitete Hermann Künast die Gründung des RV Löcherholz vor und führte diese auch durch. Als erster Vorsitzender des Vereins leistete er von 1982 bis 1986 wertvolle Aufbauarbeit in seinem Heimatverein. Von 1988 bis 2000 leitete Hermann Künast wieder die Geschicke des Vereins. In dieser Zeit wurden die ersten Turniere des RV Löcherholz veranstaltet und heute noch kümmert er sich jedes Jahr um die Turnierorganisation der Freilandturniere im August in Löcherholz. Im Jahr 2000 legte er sein Amt als erster Vorsitzender in jüngere Hände, jedoch blieb er seinem Verein immer treu und hilft bis heute mit ,„ eben da wo ein Helfer notwendig ist“ so der Geehrte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück