Newsleser

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

Traditionell lädt der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) im Herbst die Nachwuchsreiter in der Dressur zum Lehrgang nach Sindlingen ein. Carmen Waldhausen, Regionaltrainerin in Württemberg für die Dressurreiter, hatte aufgrund der vielen Lehrgangsteilnehmerdie Aktiven auf zwei Lehrgänge mit jeweils vier Tagen aufgeteilt. Eingeladen wurden zu diesen Lehrgängen Anfang November 21 Reiterinnen und ein einziger Reiter. Die Aktiven sind teilweise bereits Mitglied im Regionalkader, teilweise fielen sie der Regionaltrainerin auch auf dem Landesjugendturnier in Meißenheim und dem Fördergruppenturnier in Tübingen durch ihre Leistungen auf.



In Sindlingen wurden die Pferde jeden Tag zweimal gearbeitet, am Vormittag in kleinen Gruppen, am Nachmittag war Einzelunterricht angesagt. Für die Kondition und das Ausgleichstraining der zweibeinigen Lehrgangsteilnehmer sorgte Betreuerin Marianne Dennler. Carmen Waldhausen war mit den Lehrgangsteilnehmern an diesen beiden Lehrgängen überaus zufrieden. „ Ich habe hier gute Nachwuchsreiter mit gutem Pferdematerial dabei gehabt, die Grundlagen für die Winterarbeit sind gelegt, nun liegt es an den Aktiven und ihren Heimtrainern darauf aufzubauen, die Winterpause zu nützen um dann in Dußlingen bei der WPSV-Sichtung im März an den Start gehen zu können“ so die Regionaltrainerin.



Teilgenommen haben:
Lea Appel (Birenbach), Vanessa Bauer (Lehrensteinsfeld), Alba Böck (Stuttgart), Kim Debold (Ilsfeld), Julia Dittus (Tamm), Loreen Epacher (Ellwangen), Anais Farr (Stuttgart), Myriam Fehrle (Leinfelden-Echterdingen,) Pia Heege (Brackenheim), Helena Jöst (Steinhausen), Mara Müller (Steinheim), Janina Schaier (Balingen), Julia Scheurer (Göppingen), Kim Schmid (Holzgerlingen), Bea-Lara Simmendinger (Wildberg), Christine Singer (Marbach), Maximilian Srdanov (Rottweil),Kerstin Strobel (Rosengarten), Stefanie Warnke (Heidenheim), Anna Widmann (Balingen),Chiara Wintermantel (Markdorf), Kira Wollensak (Ostfildern).

Zurück