Newsleser

Regionalkaderlehrgang Voltigieren in Albstadt

(Kommentare: 0)

Regionalkaderlehrgang Voltigieren in Albstadt

Regionalkader Voltigieren beim Lehrgang an der Landessportschule

Zur Vorbereitung auf die nächste Voltigierturniersaison trainierten die Mitglieder des Regionalkaders im Voltigieren am 10. und 11. November zwei Tage intensiv an der Landessportschule. Bewärt hat sich, dass der erste Lehrgang für die Regionalkadermitglieder ein reiner Gymnastik- und Sportlehrgang auf der Landessportschule ist. Der plötzliche Wintereinbruch am Samstag hielt die Voltigierer nicht davon ab nach Albstadt zu fahren.
Das Programm mit Wassergymnadstik, Aerobic mit intergriertem Zirkeltraining, turnen am Barren und Kasten, Dehnung ,Akrobatik , Koordination, Fallschulung und Landetraining bringt Reiter schon beim Gedanken daran ins Schwitzen, aber nicht die Voltigierer. Unter Anleitung von Carina Schuhmacher, Cordula Scharr und Steffi Brossel wurden die Aktiven ziemlich gefordert, waren aber alle ganz bei der Sache. Carina Schuhmacher, Sportstudentin und Aerobictrainerin, war begeistert von der Motivation und dem Durchhaltevermögen der Voltigierer. „ Ich mache zum ersten Mal bei den Voltigierern einen Lehrgang, aber hier machen alle super mit und kämpfen bis zum Schluß, wenn auch die Unterhaltung zum Schluß auch ziemlich verstummte“ so ihr Fazit über den Trainingsfleiß der Aktiven. Zwar kamen die Voltigierer schon beim warm-up ins Schwitzen , aber zwei Runden beim Zirkeltraining hielten trotzdem alle noch durch.



Teilgenommen haben:
Gruppen: Aichwald, Böblingen und Sersheim
Einzelvoltigierer: Eric Bay (Köngen), Christian Grams (Murrgau), Teresa Halm (Köngen), Ina Kneher (Köngen), Kathrin Koch (Heidenheim), Anna Metzger (Krumbach), Stephanie Schäfer (Bietigheim), Nadja Wiesenberg (Neckartailfingen).


Zurück