Newsleser

Fahrer beim Geländetraining in Marbach

(Kommentare: 0)

Fahrer beim Geländetraining in Marbach

Mitte Mai nutzen die Fahrer die Möglichkeit unter Anleitung von Regionaltrainer Heinz Münzenmaier in Marbach Wasserhindernisse zu trainieren. Dieses Geländetraining ist nur unmittelbar nach der Vielseitigkeit möglich, da dann die Wiesen rund um den Eichelesgarten zur Futtergewinnung und als Koppel genutzt werden und das Wasser aus den Wasserhindernissen abgelassen wird.
Nicht nur für die Reiter ist es immer schwierig Wasser zu trainieren, da bei den meisten Vielseitigkeitsstrecken das Wasser erst kurz vor der Veranstaltung in die Hindernisse eingefüllt wird, sondern auch für die Fahrer.



Zunächst wurde am „WPSV-Wasser“ am Eichelesgarten probiert, wie sich die einzelnen Gespanne bei der Ein- und Durchfahrt im Wasser verhalten, nachdem dies bei allen vier Gespannen problemlos war, wurde am oberen Wasser trainiert. Zum Abschluss wurde ein kleiner Parcours mit Geländehindernissen, die in der Reihenfolge A-D zu durchfahren waren, und zwei Wasserdurchfahrten enthielten, auf Zeit gefahren. Alle Fahrer beurteilten diese vom WPSV angebotene Möglichkeit durchweg positiv und nahmen für die weitere Saison Tipps und Anregungen des Regionaltrainers mit.




Zurück