Newsleser

Aufgabentraining in Dusslingen 2013

(Kommentare: 0)

Aufgabentraining in Dusslingen 2013

Trotz widriger Wetterverhältnisse kamen die Aktiven zum diesjährigen Aufgabentraining unter Turnierbedingungen am 24.Februar nach Dußlingen.

In der Halle der Familie Raible in der Dußlinger Pulvermühle - dort findet das 32.Juniorenturniers des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 9. und 10. März statt - konnten die Dressuraufgaben der Klasse A bis M geritten werden.



Eingezöpfelt und in Turnierkleidung stellten die Aktiven ihre Pferde vor. Holger Schulze, Regionaltrainer des WPSV, notierte bei jedem der Aktiven Stärken und Schwächen des Ritts. Im Anschluß an jede Aufgaben wurden die Aktiven selbst nach ihrer Einschätzung zu ihrem Ritt gefragt. Holger Schulze gab Tipps zu Verbesserung und ließ Ausschnitte aus den Aufgaben wiederholen.
Alle Aktiven haben die vom Verband angebotene Möglichkeit positiv aufgenommen und hoffen auf eine Wiederholung vor der nächsten Sichtung.

Zurück