Newsleser

Fördergruppen- vergleichsturnier in Tübingen

(Kommentare: 0)

Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen

Zum diesjährigen Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen am 13. und 14. Oktober haben 14 von 17 möglichen Pferdesportkreisen ihre Aktiven U 14 genannt. Nicht dabei sind in diesem Jahr die PSKs Biberach, Schwäbisch Hall und Zollernalb.

Dieses Turnier ist nicht nur der Mannschaftsvergleich der einzelnen Pferdesportkreise für die Reiter U14, sondern auch gleichzeitig Sichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) für den Nachwuchs. Talente werden dann in die weitere Förderung des WPSV z.B. durch Lehrgänge bei den Regionaltrainern einbezogen. Die Regionaltrainer Dressur, Holger Schulze, und Springen, Helmut Hartmann, werden in Tübingen zur Sichtung des Nachwuchs anwesend sein.

In der Dressurprüfung Klasse E wurden 42 Aktive genannt, in der Dressurprüfung Klasse A* ebenfalls 42 Aktive. Für die Springprüfung Klasse E haben die Pferdesportkreise 54 Aktive, für die Springprüfung Klasse A** 47 Aktive genannt. Für den Stilgeländeritt Klasse E, der auch für die Mannschaftswertung zählt, wurden 28 Junioren U 14 genannt. Zu diesem Turnier kann nur über den Pferdesportkreis genannt werden.

Im Jahr 2011 siegte die Mannschaft des Pferdesportkreis (PSK) Ludwigsburg .

Zurück