Newsleser

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

(Kommentare: 0)

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

Im Vorfeld des diesjährigen Dressurturniers in Marbach/Lauter lud der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) schon zum dritten Mal die Regionalkadermitglieder Dressur und weitere Nachwuchsreiterinnen zum Lehrgang nach Marbach ein. Regionaltrainer Holger Schulze leitete den dreitägigen Lehrgang und gab den Junioren Tipps für das Turnier, das den Lehrgangsabschluss bildete. Geritten wurde eine L-Dressur auf Trense, die gleichzeitig auch Sichtung des WPSV war. So konnten auch Teilnehmer, die nicht am Lehrgang teilgenommen haben, selbstständig nennen und sich so dem Regionaltrainer präsentieren.
Die Junioren konnten während des Lehrgangs in der großen Marbacher Arena reiten und sich auf die einmalige Atmosphäre auf diesem Platz für das Viereck vorbereiten.



Am Lehrgang teilgenommen haben:
Katharina Bühlmeyer (Sindelfingen), Franziska Glück ( Notzingen), Carolin Heckenberger (Ehingen), Tina Hölle (Geislingen), Sophia Huhn (Bondorf), Ann-Sophie Kimmich (Stuttgart), Karla Knop (Stuttgart), Pia Schricks (Hechingen), Kira Schwegler (Salach) und als Betreuerin Josepha Eberhard (Biberach).

Zurück