Newsleser

WPSV Ausbilderlehrgang 24./25. November 2012

(Kommentare: 0)

WPSV Ausbilderlehrgang 24./25. November 2012

Erstmalig veranstaltet der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) am 24. und 25. November 2012 einen zweitägigen Ausbilderlehrgang im Haupt-und Landgestüt Marbach.

Namhafte Referenten nehmen in Theorie und Praxis Stellung zu den Themen "wie wecke ich Interesse am Pferdesport", "wie halte ich die Basissportler am Pferd ", "links und rechts vom Abteilungsreiten- gibt es etwas anderes" und "Bedeutung und Chancen des Schulbetriebes".
Ziel des Seminars wird in erster Linie sein Ausbilder im Pferdesport "fit für die Zukunft" zu machen aber auch Denkanstöße für moderne Unterrichtsgestaltung zu geben und den Teilnehmenden die wirtschaftlichen Grundlagen für die Gestaltung eines funktionierenden Schulbetriebs aufzuzeigen.
Zu diesem zweitägigen Seminar sind nicht nur interessierte Ausbilder, sondern auch Aktive, Vereinsvorsitzende und alle an der Vereinsarbeit interessierten Pferdesportler herzlich eingeladen.
Die Teilnahme ist auch nur eintägig möglich. Weitere Informationen folgen. Das Seminar wird für die Verlängerung von Lizenzen anerkannt.

Rückfragen zum Seminar gibt es bei der Geschäftsstelle des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), Gabriele Knisel-Eberhard, Telefon 07154/832830 oder e-mail: knisel@wpsv.de

Zurück