Newsleser

Thomas Mietner mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Thomas Mietner mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Thomas Mietner mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet



Im Rahmen des Dressurturniers in Lorch am ersten Juliwochenende wurde der langjährige erste Vorsitzende des Vereins, Thomas Mietner, mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.
Lukas Vogt, zuständig im Präsidium des WPSV für den Breitensport, hielt die Laudtion und überreichte die Ehrennadel.
Mit gerade mal 26 Jahren setzte sich Thomas Mietner 1974 für die Vereinsgründung des RV Lorch ein und lebte bereits damals ehrenamtliches Engagement vor und setzte sich von Anfang an für den Verein ein, der heute 200 Mitglieder hat und jährlich Reitturniere , in der Dressur bis zur Klasse S, durchführt.
Als Bauingenieur leitete er viele Projekte im In- und Ausland und blieb , trotz der großen Entfernung zu seinem Heimatverein, dem Reitverein Lorch immer treu.
1996 übernahm Thomas Mietner , inzwischen in Schwäbisch Gmünd sesshaft geworden, den Vorsitz des Vereins und hat diesen bis heute inne. Mit der silbernen Verbandsehrennadel zeichnet der Verband verdiente Vorsitzende aus, Thomas Mietner ist einer von ihnen.

Zurück